Bitte beachten
Sie die Hinweise
unter dem
Fragezeichen!
  • >
  • >
Leseinsel
» Bequem & gemütlich
 
Die Leseinsel ist eine Ecke in der Bücherei, die speziell für euch Kinder da ist. Hier kannst du es dir in den Sitzsäcken oder im Blumenzelt bequem machen und gemütlich ein Bilderbuch anschauen oder gemeinsam mit anderen spielen.
Falls du schon etwas besser lesen kannst, gibt es hier auch Erzählungen ab 6 Jahre, Hörkassetten, CDs und Spiele.
» Vorlesestunde
 
Etwa einmal im Monat, meistens am ersten Mittwoch, findet in der Bibliothek für euch auf der Leseinsel eine spannende oder lustige Vorlesestunde mit Basteln statt.
Achtet auf die Veranstaltungsplakate und die Bekanntgabe im Mitteilungsblatt mit Datum und Uhrzeit!
Vergesst nur nicht, euch rechtzeitig in der Bibliothek anzumelden!
» Antolin Leseförderung
Alle Bücher, zu denen ihr im Antolin Fragen beantworten könnt, haben bei uns einen grünen Punkt auf ihrem Rücken.
Wenn es Probleme gibt, die Fragen zu den Büchern im Internet zu beantworten, dürft ihr das auch gerne in der Bibliothek am Internet – PC machen.
Wir helfen Euch gerne.
Entwickelt und betrieben von: